Donnerstag, 21. August 2014

Buck'n'Ear, Vancouver Downtown, Party

Einmal mehr- wunderschöner Ausblick von Deich hinter "unserem" Haus- einfach großartig, das Meer, die Berge.. erholsam!! Und ganz nebenbei mein täglicher Arbeitsweg :)

Blick auf Nord-Vancouver vom Canada Place aus gesehen (Waterfront- Stanley Park- Downtown Vancouver)-- leider noch ein bisschen bewölkt. Als die Sonne schien waren wir schon woanders..

Gastown Steam Clock- weltberühmt! In diesem Viertel liegt der Ursprung Vancouvers.

Gastown

Auch das gehört zu Vancouver, besonders zu Gastown, leider: Viele Obdachlose, viele Missionen, viele Drogenabhängige (wir haben Leute beobachtet, die sich mitten auf der Straße eine Spritze setzen), an jeder Ecke riecht man die Joints-- nicht unbedingt schön, aber eine Erfahrung, die man als Vancouverbesucher früher oder später machen wird. Deshalb auch an dieser Stelle ein Hinweis darauf.

Cosima, Nathalie und der Typ, den wir in dieser Bar getroffen haben und dessen Namen ich leider immer wieder vergesse..

Super offenes Spontangespräch über mehre Stunden, hier mittlerweile mit Erin, der Nichte von Cosimas Arbeitgebern und ihre Gastgeberin in Vancouver. Unglaublich, wie offen und ohne Berührungsängste die Leute hier miteinander umgehen, hat mich schwer beeindruckt, findet man bei uns nur sehr selten und wenn dann lediglich mit Leuten seiner Altersklasse- werde ich auf jeden Fall mit nach Good Old Germany nehmen, diese Einstellung! Kleiner Nachteil: Unsere Vancouver-Sightseeingtour hat unter dem Gespräch etwas gelitten, deshalb auch so wenige Fotos. Wird demnächst aber nochmal in Angriff genommen! Ist eh zu viel zu entdecken für einen einzigen, kurzen Tag.

Hunger? Auf einen Tipp von Erin hin gehen wir in Smoke's Poutinery- nie gehört. Schmeckt aber klasse!! Ich hatte triple-meat... :-) Erin und Cosima kommen Nathalie und mich am Samstag in Richmond besuchen und werden im Sockeye dinieren, während wir beide arbeiten müssen. Danach gehts wahrscheinlich ne Runde am Meer entlang und dann ins Buck'n'Ear Pub, wo wir bereits Anfang der Woche mit Laura und Kathrin, zwei weiteren Deutschen, die im Sockeye arbeiten, interessante Bekanntschaften mit zwei Fischern gemacht haben, die dort ihren Tageslohn auf den Kopf gehauen haben :-) Mit dabei waren auch Christine und Julia, die auf der Durchreise nach Tofino bei Johanna und Julia übernachtet haben- hoffe, ihr seid gut angekommen! :)

PARTY! Vielen Dank an JUSTIN für die Einladung zur Sommerabschlussparty für die Sockeye-Mitarbeiter! Selten soviel gelacht! Ihr seid alle klasse!! You guys are just so great! Thankyou!! PS: @ CALVIN: Nicht deine Deutsch-Kenntnisse wieder verlernen! Wir werden das überprüfen, wenn du nächstes Jahr nach Deutschland kommst! (now, translate this!) ;-)

Kritischer Blick und Gruppenzwang: Gin muss nicht unbedingt sein...

... aber was solls: Angesetzt und probiert- die Leute freuts! .. ich mache mich dezent aus dem Staub, bevor ich an die Reihe komme.. ist nix für mich, bin ich zu alt für! ;-)

Lustige Bekanntschaften.. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen